Verein

Über Uns

Rositsas Fellnasen setzt sich für die Ärmsten der Ärmsten in Bulgarien ein. Als Tierschutzverein mit Sitz in Niederösterreich helfen wir den Straßentieren in Bulgarien und stehen für Kastration und die Straßentiere ein.

Gemeinsam mit Tierschützern vor Ort versuchen wir in erster Linie das Tierleid zu verringern indem wir die Bevölkerung über das Leid der Straßentiere aufklären. Wir versuchen, ein Bewusstsein zu schaffen, dass Tiere fühlende und leidensfähige Lebewesen sind, und dass ausschließlich durch Kastrationen die Zahl der Straßentiere und somit vielfaches Leid nachhaltig verringert werden kann.

Wir haben es sich zur Aufgabe gemacht, die von der Gesellschaft nicht akzeptierten, oft geschundenen Tiere zu versorgen und ihnen einen hoffentlich besseren Ausblick in ein neues Leben zu geben. Leider übersteigt das Leid auf den Strassen Bulgariens das finanziell Machbare bei Weitem, weshalb Rositsa ́s Fellnasen ins Leben gerufen wurde. Ohne Unterstützung von Aussen hätten die Tiere nur trockenes Brot zu fressen, von medizinischer Versorgung ganz zu schweigen. Daher bitten wir um eine kleine Unterstützung jeglicher Art. Ob Sach- oder Geldspenden, jede kleinste Hilfe kommt den Tieren dort Zugute.

Die Tierschützer vor Ort sind der Lichtschein in der Dunkelheit für die Tiere dort und schenken da Hoffnung wo keine mehr ist. Lasst uns für die Tiere ein Lichtschein in der Dunkelheit sein, denn zusammen sind wir stärker als einer alleine.



Die Hauptanliegen des Vereins sind:


  •     Kastrationsprojekte für unerwünschte Vermehrung von Hund und Katze

  •     Einrichtung von Futterstellen

  •     Versorgung kranker und verletzter Tiere

  •     Unterstützung der Tierfreunde vor Ort, die gerne helfen, aber kaum Mittel dazu haben

  •     Wir streben nach einer Welt, in der Tiere als empfindsame Lebewesen anerkannt werden.



Online Unterstützen & Live dabei sein:



Unsere Amazon-Wunschliste:

  auf Amazon Anschauen